Nottwil 2015

 

Die Seilziehsaison 2015 ist bereits im vollen Gange. Am letzten Samstag stand das 2. Schweizermeisterschaftsturnier in der U19 und bei der Herren 640kg auf dem Programm. Die Turniere haben in Nottwil stattgefunden. Die Sinser Teams verpassten in beiden Kategorien den Podestplatz nur knapp.
 
Jugend zieht in Richtung Podest

Nachdem die Jugendmannschaft an Muttertag nicht wunschgemäss in die neue Saison gestartet ist, konnten sie sich in Nottwil leicht verbessern. Die jungen Sinser/Innen zeigten eine solide Vorrunde. Sie konnten gegen Stans-Oberdorf 2, Luthern und Waldkirch gewinnen. Gegen Stans-Oberdorf 1, Ebersecken und Appenzell gab es je ein Unentschieden. In der Vorrunde ging einzig der Kampf gegen Mosnang verloren. Diese Resultate hatten den guten 3. Vorrundenrang zur Folge. Im hartumkämpften Halbfinale gegen Stans-Oberdorf 1 konnten sich die Sinser leider nicht durchsetzen. Somit mussten sie im kleinen Finale gegen Appenzell um den 3. Rang kämpfen. Dieser strenge Kampf ging nach einem Unentschieden und einem verlorenen Platzlos zu Gunsten von Appenzell aus. Das Turnier konnte Stans-Oberdorf 1 vor Mosnang und Appenzell gewinnen. In der Schweizermeisterschafts-Wertung liegt Sins nun auf dem 4. Platz.
 
4. Rang für die Herren 640kg

Nachdem U19 Turnier wurde auch in der Königsklasse gezogen, ebenfalls mit Sinser Beteiligung. Die Vorrunde beendeten die Sinser auf dem 4. Rang mit je drei Siegen und drei Niederlagen. Im Halbfinale gegen Ebersecken konnten die Sinser nichts anrichten. Leider zog das Team aus Sins auch im kleinen Final den Kürzeren und musste sich mit dem 4. Rang begnügen. Ebersecken konnte das Turnier souverän gewinnen vor Engelberg und Mosnang. In der Schweizermeisterschafts-Wertung liegt Sins nach wie vor auf dem 3. Rang.

Morgen geht die Seilziehsaison bereits weiter. In Stans wird in den Kategorien U19, Frauen 520kg, Herren 640kg und Mixed 600kg gezogen. In jeder Kategorie ist auch ein Team aus Sins dabei.

 

Copyright © 2018 Seilziehclub Sins. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Impressum