Thurtal 2017

 

 

U23 Turnier fällt in den Schnee

 

Am letzten April-Wochenende starteten die SeilzieherInnen in die Saison 2017. Am Samstag sollte eigentlich ein U23 Turnier stattfinden, da jedoch auf dem Turnierplatz noch Schnee lag, musste das Turnier abgesagt werden. Das Turnier wird im Verlauf dieser Saison nachgeholt. Bis am Sonntag war dann der Schnee geschmolzen und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Somit stand dem Frauen und Herren Turnier nichts im Wege. Die Sinser Frauen zeigten eine solide Leistung und sicherten sich den ersten Podestplatz der Saison. Bei den 640er Klasse war kein Sinser Team am Start, jedoch verstärkten zwei Athleten aus dem Club das Team aus Luthern.

 

 

3. Rang für die Sinser Frauen

 

Bei der Kategorie Damen 520kg waren fünf Mannschaften am Start. In der Vorrunde trafen die Sinserinnen als erstes auf den letztjährigen Schweizermeister Gonten. Diese Begegnung sowie auch der Kampf gegen Stans-Oberdorf gingen verloren. Mit einem 3:0 Sieg gegen Mosnang und Thurtal belegten die Frauen aus Sins den 3. Zwischenrang nach der Vorrunde. Im Halbfinal standen die Freiämterinnen Gonten gegenüber. Wie schon in der Vorrunde, reichte es nicht sie Gotnerinnen zu besiegen. Im kleinen Finale gegen die Einheimischen aus Thurtal, liessen die Sinserinnen nichts mehr anbrennen und sicherten sich somit den 3. Schlussrang. Das Turnier konnte ein bisschen überraschend Stans-Oberdorf vor Gonten gewinnen.

 

 

Spannender Final im 640er Turnier

 

Parallel zum Frauenturnier standen auch die Herren in der Königsklasse am Seil. Wie schon letztes Jahr dominierten Ebersecken und Engelberg diese Kategorie. Nach einem spannenden und langen Final konnte Ebersecken das Turnier für sich entscheiden. Das Podest vervollständigte das Team aus Mosnang. Luthern, verstärkt mit zwei Sinser Herren beendeten das Turnier auf dem 5. Schlussrang. Sie verpassten den Halbfinal nur haarscharf.

Bereits dieses Wochenende geht es weiter mit den Meisterschaften in Luthern. Am Sonntag steht ein Meisterschaftsturnier in den Kategorien U23, Frauen 520kg und Herren 640kg auf dem Plan.

 

Copyright © 2018 Seilziehclub Sins. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Impressum